Kloaner Frechdachs - Cover

Kloana Frechdachs

Bairischer Kindermund - ein vorlautes Lausdirndl, das halt doch zugleich lieb und dantschig ist, oder der odrahte Spitzbua, der gar so treuherzig dreinschauen kann - wer wäre von einem solchen kleinen Herzensbrecher nicht schon um den Finger gewickelt worden? Und wer hätte nicht schon schmunzeln müssen über die merkwürdigen Sprachverdreher, die unseren Zwergerln aus den unschuldigen Mäulern purzeln, oder die querdenkerische Logik in der knappen Äußerung eines kaum meterhohen Frechdachses?

Genauso ist es Annemarie Köllerer ergangen - und schließlich hat sie die Sprüch' bayerischer Dirndln und Buam gesammelt und aufgeschrieben. Die gspaßigsten Kurzdialoge aus ihrer Sammlung will sie jetzt mit dem Leser teilen.

Omas und Opas, Tanten und Onkel, Kindergärtnerinnen und Lehrer, oder sollte man besser sagen: einfach alle, die Kinder mögen und gern mit ihnen umgehen, werden das Büchlein gewiss immer wieder in die Hand nehmen - und sich aufheitern und rühren lassen vom bairischen Kindermund.

Erschienen in der
Druckerei und Verlagsanstalt "Bayerland" GmbH
85221 Dachau
Printed in Germany
ISBN 3-89251-255-8

In allen großen Portalen und Ihrer Buchhandlung vor Ort bestellbar:

Thalia
Hugendubel
Bücher.de
Weltbild
eBook.de
Amazon